Bundestreffen 2018 - vom 17.8 -19.8 2018 auf dem Mathildenhof in 51597 Morsbach-Berghausen im Bergischen Land

Dieses Jahr findet unser jährliches Bundestreffen, wie schon vor einigen Wochen angekündigt vom 17.8 -19.8 2018 bei uns auf dem Mathildenhof in 51597 Morsbach-Berghausen im Bergischen Land statt. Wir bewirtschaften den Hof mit 83h Grünland, 150 Milchziegen, einer Angus und Wagyu Mutterkuhherde, eigener Imkerei sowie Direktvermarktung im eigenen Hofladen und auf Wochenmärkten.

 

Wir haben für euch ein interessantes Programm zusammengestellt.

Wir treffen uns am 17.08. um 19.00 in der Zirbelstube des Hotels Derichsweiler Hof in 51588 Nümbrecht. Dort wird für uns eine kleine Karte zusammengestellt, da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Hier können wir einen gemütlichen Abend mit kennenlernen und netten Gesprächen verbringen.

 

Am Samstagvormittag besuchen wir einen Alpakahof und bekommen dort alles Wissenswerte über die Tiere erklärt. Auch Zeit um dort im Hofladen zu stöbern ist vorhanden.  www.alpakas-des-westens.de

Der Nachmittag beginnt mit einer Führung durch eine alte Erzgrube, wir werden in mehreren Gruppen durch das Besucherbergwerk geführt.  www.grube-silberhardt.de

 

Anschließend fahren wir auf den Mathildenhof wo wir uns bei Kaffee und Kuchen stärken.

Nach einer kleinen Führung über den Hof hat jeder Zeit um entweder weiter auf dem Hof zu verweilen oder nochmal ins Hotel zu fahren. Wir treffen uns abends wieder auf dem Hof, es wird für uns gegrillt und wir können den Abend entspannt genießen.

 

Am Sonntagvormittag besuchen wir den 2015 neu errichteten Aussichtsturm Panarbora, www.panarbora.de von hier aus hat man bei gutem Wetter die Chance bis nach Köln zu schauen, ein Baumwipfelpfad lädt zum bummeln durch die Baumkronen ein.

 

Das Hotel Derichsweiler Hof hat ein Kontingent Zimmer für euch unter dem Stichwort „Treffen Gayfarmer“ angelegt. Bei Buchung bitte das Stichwort angeben. www.derichsweiler-hof.de

Im gleichen Ort gibt es aber auch noch andere Hotels.

 

Wir möchten bei der Anmeldung zum Bundestreffen zwecks genauer Planung darum bitten anzugeben an welchen Programmpunkten Ihr teilnehmen möchtet.

 

Auch dieses Jahr haben wir wieder ein „all inclusive“ Angebot zusammengestellt.

Enthalten sind die Eintrittsgelder sowie Führungen am Samstag und Sonntagmorgen, der Kaffee und Kuchen sowie das Grillen und die Getränke am Samstagabend. Der Betrag von 50€/Person ist bei Anmeldung auf das Konto der Gayfarmer zu überweisen.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch in unserem schönen Bergischen Land

 

Andreas und Bernd-Uwe

Anmeldung hier

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.